Mittwoch, 22. Oktober 2008

Love Takashi Murakami

Vor kurzem machte ich mit David einem japanischen Tag. Zuerst sind wir in die Murakami-Ausstellung in Frankfurt gegangen, die noch bis 5. Januar ist. Nach der Ausstellung sind wir zum Sushi Circle essen gegangen...wirklich lecker.

Nun zu der Ausstellung:

Ich muss sagen, dass das die Kunst der Gegenwart ist. Ich bin total begeistert. Murakami vereint Kunst und Kapitalismus. In der Ausstellung befindet sich ebenso ein Kaikai & Kiki Shop. Im Shop findet man süße Plüschtiere, sowie die Blumenkissen mit hohem Preis. Die Vielzahl an Farben verzauberten mich, so dass ich am liebsten alles mitgenommen hätte, ob es nun gefällt oder nicht. Ich habe mich nun doch zurück gehalten, bin aber am überlegen mit eine von den beiden Plüschtieren von Kaikai oder Kiki für 39€ zu kaufen. Kaikai und Kiki sind neben DOB (hat nicht ganz unabsichtliche Ähnlichkeit mit Mickey Mouse) die Markenzeichen von Murakami, die durch ihre Ehrlichkeit und Niedlichkeit bestechen. In der Ausstellung gibt es zwei Kinos, in einem läuft das von Murakami gestaltete Musikvideo von Kanye West "Good Morning", in dem anderen laufen zwei Kurzfilme über Kaikai und Kiki - unbedingt ansehen!

Inochi
Ausschnitt von meinem Lieblingsbild der Ausstellung
Flowerpower
Monströs schön
Kiki & Kaikai
Für alle Marc Jacobs Fans

Keine Kommentare: