Donnerstag, 2. Oktober 2008

Malaysia bzw. Kuala Lumpur und Taman Negara

Die letzten anderthalb Wochen wohnten wir bei Verwandten in Kuala Lumpur. Deren Remote-Control für das Tor und Haustürschlüssel ließen wir im Jungle von Taman Negara liegen...Dennoch war es eine wunderschöne Zeit und böse war uns auch niemand, zum Glück:
Beim-Frühstücks-Inder mit meinem dortigen Lieblings-Getränk
Mit Spot (Hündin) und Tiger (Kater) von unseren Bekannten Shastris auf deren Terasse
Äffchen

Mittags-Inder (sau lecker), dort gibt es Lamm, Hähnchen etc. und das alles vegetarisch, sowas muss auch hier her!
Hanoman, der Affengeneral und ich
Batu Caves (Tempel-Anlage)
Hier noch einmal Hanoman und ich
Eine schicke indische FamilieOrang-Asli-Kinder im Jungle Taman Negaras (Orang = Mensch)Riesen-Motte im DschungelRiesen-HirschkäferCanopy-WalkWasserbüffel

Durian-Mahl... Das Fruchtfleisch sieht aus wie ein Organ und es schmeckt so ähnlich wie gegorener Käse mit Frucht und stinkt furchtbar. Den Geschmack hat man bis zum Morgen im Mund und man bekommt ihn noch schwerer los als Knoblauch. Als wir nach Taman Negara gefahren sind, hatten wir einen Fahrer, der kurz vorher Durian gegessen hatte, jedenfalls roch jeder Rülpser und Furz danach, schlimm.
Mall
Der Ausblick von der Brücke der Petronas-Türme
und zu guter Letzt der Frühstücks-Inder, der hat echt Eindruck gemacht!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn,
bin grad über deinen Blog gestolpert und hängen geblieben. Schöne Dinge siehst du da!
Ich bin ein wenig neidisch, ich treib mich momentan "nur" in Europa rum :-)
Liebe Grüße
Anna