Donnerstag, 15. Januar 2009

Asien-Sommer

Da David dieses Jahr ein Praktikum in Singapur macht, komme ich wieder in mein geliebtes Asien! Ich bestehe darauf wieder nach Bali zu fahren. Ich kann wirklich jedem empfehlen dort hinzureisen. Insgesamt ist der Aufenthalt in Asien, abgesehen von Singapur, sehr sehr günstig. Man bezahlt von 10-20 Euro die Nacht und bekommt außerdem Buffets soweit das Auge schauen kann. Essen generell ist sehr günstig und auch sehr gut. Ich bin natürlich auch ganz wild auf's Einkaufen und selbst da spart man eine Menge, abgesehen davon sind die Asiaten schon ein paar Schritte voraus, was Mode betrifft. Das teuerste am ganzen ist immer noch der Flug mit um die 700€ hin und zurück. dennoch lohnt sich das, wenn man das mit einem normalen Urlaub in Spanien, England Frankreich oder anderen Lieblingszielen, der Deutschen vergleicht. Wenn man annimmt, dass man für einen Flug, der eben genannten Ziele 400€ hin und zurück zahlt, bezahlt man sicherlich für einen zwei wöchigen Aufenthalt in einem 3-4 Sterne Hotel 400-600 € und dann hat man davon nicht einmal zusätzliche Restaurantbesuche oder Shoppingtouren, geschweige denn Kulturprogramm gemacht. Wen habe ich überzeugt? Hm...


Hotel auf Bali

Keine Kommentare: